Großer Schneespaß mitten im Rheinland – Skihalle Neuss

Ob man nur mal üben möchte, sich vor dem nächsten Urlaub noch mal einfahren oder einfach nur einen tollen Tag mit viel Spaß verbringen möchte:

Die Skihalle bietet etwas für Jederman!

Die große Piste, der Anfängerhügel, zwei Rodelbahnen, Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene und Alpenküche. Es gibt immer wieder diverse Events und Aktionen, private Partys können ebenso gefeiert werden.

Piste von unten, an den Seiten 4-er-Sessellift und Tellerlift
Piste von unten, an den Seiten 4-er-Sessellift und Tellerlift

Equipment kann man gegen eine Gebühr vor Ort leihen, zu den Bindungen am Snowboard sei jedoch gesagt, dass diese einen recht „billigen“ Eindruck machten und nicht immer einwandfrei funktionierten. Wer seine eigenen Ausstattung hat, kann diese natürlich auch nutzen.

Sollte einem zwischendurch der Sinn nach etwas anderem stehen, kann man sich auf die Rodelbahn begeben und mit Schlitten oder Gummireifen auch eine Menge Spaß haben. Doch auch in einer Pause bei einem heißen Kakao kann man die Aktiven weiter beobachten, da der Gastronomiebereich mit einer großzügigen Verglasung in die Halle gebaut ist .

Anfängerhügel zum Üben, nebenan eine der Rodelbahnen
Anfängerhügel zum Üben, nebenan eine der Rodelbahnen

Es ist recht authentisch gestaltet, zumal die Halle immer relativ kühl ist, um eben den Kunstschnee zu halten. Natürlich ist eine Abfahrt schneller vorrüber als in den Alpen, dafür ist in der regel die Anreise auch nicht so lange.

Abfahrt
Abfahrt „ins Tal“

Die Einrichtung ist ganzjährig geöffnet, was im Sommen schon eine recht paradoxe Angelegeheit ist, bei 30 Grad in der Sonne Ski fahren zu gehen.

Es gibt verschiedene Tarife, wir fuhren mit einer 3-Stunden-Karte, welche  völlig ausreichte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s