Verrücktes Minigolf – bei GlowingRooms in Köln

Minigolf kennt jeder-so eines wie in Köln-Ehrenfeld ist jedoch total außergewöhlich!

Zunächst einmal ist es in der Halle, das heißt, auch für den Winter und Schlecht-Wetter super. Der eigentliche Clou: Es handelt sich um ein Schwarzlicht-Minigolf mit 3D-Effekten!

Unterwasserwelt aus Neonlicht

Unterwasserwelt aus Neonlicht

Man bekommt Schläger, welche leuchten. Eine 3D-Brille, womit es schwer fällt zwischen optischer Täuschung und echtem Hindernis zu unterscheiden. Und die Punkte der einzelnen Bahnen werden nicht mehr aufgeschrieben, sondern in einen iPod eingetippt.

Wie beim traditionellen Minigolf handelt es sich um 18 Bahnen, welche in vier verschiedene Räume/Kategorien unterteilt sind. Ein echtes Highlight und wie es sich für Köln gehört, ist Bahn Nr. 12.

Na, erkennt ihr es?:

Bahn Nr. 12 Patriotischer geht es kaum!
Bahn Nr. 12
Patriotischer geht es kaum!

Es ist die Skyline Kölns, die eigentliche Bahn ist der Rasen des Rhein-Energie-Stadions, in Anlehnung an den 1. FC. Dort muss man schließlich ein Tor erzielen-mit dem Minigolfball.

Es gibt eine Unterwasserwelt, den Wald und das Weltall bzw. eine Raumstation. Doch seht selbst:

Bahn 5 in toller Umgebung
Bahn 5 in toller Umgebung

MG5

Blick auf das Sonnensystem
Blick auf das Sonnensystem

MG4

Mit 9,50 Euro/Spieler ist das ganze zwar etwas teurer als gewohnt, dafür aber auch eine auffallend andere Art zu spielen, welche wirklich Spaß macht.

Bitte bedenkt, dass ihr unbedingt reservieren solltet, insbesondere am Wochenende. So eine spezielle Idee ist eben entsprechend beliebt und schnell ausgebucht.

 

Zwar mitten in der Stadt, doch nur 10 Meter weiter befindet sich ein Parkplatz. Beim bezahlen des Tickets haben wir dann noch etwas entdeckt, was keiner von uns zuvor je gesehen hatte:

Automat für Fahrradschläuche
Automat für Fahrradschläuche

Köln ist eben immer wieder für eine positive Überraschung gut

Advertisements

2 Gedanken zu “Verrücktes Minigolf – bei GlowingRooms in Köln

  1. Ja super. Kenne dieses Glow-Golf aus den Niederlanden. Kleiner Tipp. Ruhig mal ein Hemd oder Shirt in Blau oder Gelb anziehen, wenn ihr hingeht. Und bunte Turnschuhe kommen auch gut. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn ich in Köln noch nicht gespielt habe. Macht Fun und ist mal was anderes.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s