Irland wie aus dem Bilderbuch in Dingle Peninsula

Ganz spontan ging die Reise nach Irland. Doch nicht in die großen Städte des Landes, sondern aufs gemütliche Land. Dort, wo Irland noch aussieht wie aus dem Bilderbuch.
Bereits vom Flughafen auf der Fahrt zur Unterkunft fallen die engen Straßen auf, welche mit Steinmauern gesäumt sind. Immer wieder sieht man (hoffentlich) glückliche Kühe auf ziemlich grünen Wiesen und viel Platz.
Die Halbinsel Dingle liegt im County Kerry, unter anderem auch bekannt für seine KerryGoldButter. Aber natürlich führt auch ein Stück des Wild Atlantic Way entlang.

Dingle selbst ist ein kleines, verschlafenes Dorf mit kleinen Lädchen und vielen Pubs, welche jedoch recht teuer sind. Bei einem Abendessen im Pup sollte man um die 14 Euro+ pro Gericht rechnen.

In Dingle sind insbesondere zwei Shops sehr zu empfehlen:

Murphys IceCream, welche selbstgemachtes Eis in völlig untypischen Sorten anbieten, wie z.B. Meersalz.
The little Cheese Shop, wo man köstlichen selbstgemachten Käse finden kann, unter anderem auch den berühmten Cheddar Käse in jeglichen Reifegraden. Wird von einer Deutschen betrieben.

Grundsätzlich waren die Iren sehr freundlich und hilfsbereit und Produkte durfte man in beiden Läden, sowie auch auf Märkten, ausreichend Probe kosten.

In der Region waren recht viele Töpfereien zu finden, darunter auch die größte er Region, Louis Mulcahy Pottery in Ballyferriter.

Die handbemalten Stücke sind schön zu begutachten, allerdings muss dieses Handwerk auch bezahlt werden. Im Obergeschoss des Verkaufsraums befindet sich ein Café, welches sehr zu empfehlen ist als Mittagsrast, sollte man eine Tour über die Halbinsel machen.

Anbei ein paar Bilder, um sich einen Eindruck der Landschaft zu machen:

CIMG0058

CIMG0108

CIMG0067

CIMG0070

CIMG0094

CIMG0116

 

Wart ihr auch schon mal in Irland oder habt Tipps für weitere sehenswerte Orte in Irland? Dann lasst es mich wissen!

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s